DDAG Quartalsbericht 2/2012



Sehr geehrte Aktionäre und Gäste der Dresdner Dampfeisenbahn AG,

der erste Bauabschnitt der Fassadensanierung des Traditionsbahnhofes Radeburg ist beendet. Die Arbeiten dauerten von Juni bis Anfang August und wurden mit finanziellen Mitteln aus dem Verkauf eines privaten Aktienpaketes realisiert.
Neben weniger auffälligen Investitionen in Dach und Gebäudetechnik freuen wir uns, dass nun auch für die Gäste der Lößnitzgrundbahn erahnbar wird, welche Vorstellung wir von der optischen Zukunft des Bahnhofes haben.
Die Form der schrittweisen Sanierung des Gebäudes hat sich für uns bewährt, sodass wir daran festhalten werden und uns in den nächsten Monaten auf die Schaffung weiterer finanzieller Voraussetzungen für einen zweiten Bauabschnitt konzentrieren.
Eine kurze Bilddokumentation über den Ist-Zustand des Traditionsbahnhofes Radeburg finden Sie auf unserer Homepage. Diese wurde in den vergangenen Wochen ebenfalls leicht überarbeitet und informiert künftig noch aktueller über neue Ereignisse und unser Unternehmen.


Quartalsbilanz 2/2012:

AKTIVA zum 30.06.2012 Euro
    
Ausstehende Einlagen 0,00
A. Anlagevermögen 80.948,06
I. Immaterielle Vermögensgegenstände 301,02
II. Sachanlagen 80.647,04
     (Bahnhofsgrundstück Radeburg: 61.252,92)  
     (Bahnhofsgebäude Radeburg: 19.191,62)  
III. Finanzanlagen 0,00
    
B. Umlaufvermögen 10.398,15
I. Vorräte 995,00
II. Forderungen und sonstige Vermögensgst. 7.911,55
III. Wertpapiere 0,00
IV. Flüssige Mittel 1.491,60
    
C. Rechnungsabgrenzungsposten 0,00
    
SUMME AKTIVA 91.346,21
PASSIVA zum 30.06.2012 Euro
   
    
A. Eigenkapital 87.358,70
I. Gezeichnetes Kapital 130.000,19
II. Kapitalrücklage 0,00
III. Gewinnrücklagen   0,00
IV. Gewinn-/Verlustvortrag -43.454,60
V. Jahres- Überschuss/Fehlbetrag 813,11
    
B. Rückstellungen 912,00
    
C. Verbindlichkeiten 3.075,51
 
 
    
D. Rechnungsabgrenzungsposten 0,00
    
SUMME PASSIVA 91.346,21



Das Ergebnis befindet sich nach Abschluss des zweiten Quartals wieder im positiven Bereich, wenngleich die Ausweitung der offenen Forderungen zu beachten bleibt. Anpassungen der Bilanz auf Grund der Fassadensanierung waren nicht erforderlich, da diese Maßnahme komplett durch den Verkauf eines privaten Aktienpaketes finanziert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Sperling (Öffentlichkeitsarbeit)



==============================
Dresdner Dampfeisenbahn AG
Robert-Matzke-Str. 9
01127 Dresden
Tel.: 0351-40765086

www.dresdner-dampfeisenbahn.de

-----------------------------
Handelsregister Dresden: HRB 16044
Vorstand: Andreas Börnig
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Ulrich Münzer